Bei den Fotoshootings, die im Rahmen des Workshops stattfinden, sollen unsere Modelle nicht ausschließlich im Alltags-Dress fotografiert werden. Es soll der Location angemessene Kleidung in Szene gesetzt werden.

Und so funktioniert es:

  1. Wähle ein Outfit aus, das abgelichtet werden soll. Dazu gehört meistens nicht nur ein Kleidungsstück, sondern auch alles, was das Model dazu tragen sollte (z.B. Schuhe, Kopfbedeckung, Strümpfe, Handschuhe, usw.)
  2. Erstell einfache Handy-Fotos des Outfit, z.B. am Bügel, an der Kleiderpuppe oder an einer Freundin
  3. Schickt das Foto sowie Deine Wünsche bezüglich des Models an: designer@studio-i24.com
  4. Das Foto wird im Vorfeld des Workshop den passenden Teilnehmern präsentiert und diese können auswählen, ob sie dieses Outfit präsentieren möchten
  5. Sollte Dein Outfit ausgewählt werden, dann bekommst Du für das Outfit eine ID sowie die Maße des Models überliefert, damit du bis spätestens eine Woche vor dem Workshop eine entsprechende Größe zur Verfügung stellen kannst.
  6. Du schickst das Outfit (mit der Outfit-ID) an Studio i24, Lüneburger Str. 2, 21376 Salzhausen.
  7. Du erfährst, wann und in welchem Workshop Dein Outfit eingeplant ist
  8. Per Post erhälst Du einige Tage nach dem Workshop Dein Outfit zurück, sowie die entstandenen Fotos auf einer CD/DVD
  9. Du hast alle Rechte an den Fotos um Deine Kleidung zu präsentieren und zu bewerben.

Sofern Dein Outfit ausgewählt wird, sind das Fotoshooting und die Fotos für Deine ersten 5 Outfits komplett kostenfrei. Du zahlst legiglich die Verpackung und Rückversand (ca. 12,- EUR) Deines Outfits.

1. – 5. Outfit: kostenfrei
jedes weitere Outfit 25,-EUR

Auch ist zu beachten, dass unsere Modelle keine „unbedeckten“ Fotoaufnahmen im Rahmen des Workshop machen werden. Es sollte also von Seiten des Designers Kleidung gewählt werden, welche dem Model und auch der Location angemessen ist. Es steht dem Veranstalter, Fotografen und auch den Modellen das Recht zu, Kleidung oder Teile davon ohne Angabe von Gründen abzulehnen.
Der Veranstalter, Modelle und Fotografen sind angealten, Outfits pfleglich zu behandeln, übernehmen jedoch in keinem Fall die Verantwortung für Beschädigung oder Verunreinigung der Outfits, denn schließlich wird die Kleidung getragen, genutzt und sollte so beschaffen sein, dass sie einem Fotoshooting stand hält.

Bei komplizierteren Outfits empfehlen wir unseren Designern ggf. auch am Workshop teilzunehmen, um den Modellen beim Ankleiden zu assistieren und den korrekten Sitz des Outfits jederzeit prüfen zu können bzw. korrigieren zu können. Hier wird eine Gebühr für Unterkunft und Verpflegung wie folgt erhoben:

Ähnliche Themen